Keine Privatisierung des Wasserrechts !

23. März 2013

SPD OV Mammendorf-Hattenhofen :
Das Recht am Trinkwasser gehört uns Bürgern !
Keine Kommune sollte diese Rechte an private Organisationen abgeben dürfen und müssen !

Das geht uns alle an !
Auf breiter Front in der SPD kämpfen wir dafür die Wasserrechte in den kommunalen Zuständigkeiten zu halten.

Leider sieht die Bundeskanzlerin , die CDU/CSU Fraktion und die FDP Fraktion es nicht so!

Anträge dazu wurden von unseren Vertretern der SPD Fraktion im Bundestag eingereicht, aber mit der Mehrheit der Kanzlerin abgelehnt.

Allerdings sollte hier JEDER dringenst seine Mitwirkung leisten können und neben der rein politischen Schiene über den Weg einer Bürgerinitiative möglichen Volkswillen zur EU Kommission zu tragen !!

Deswegen unterstützen wir vom Ortsverein auch zusätzlich die Unterschriftenaktion der EU-weiten Bürgerinitiative RIGHT-2-Water

Eure Mitwirkung ist gefragt

Macht mit und beteiligt Euch auch ebenso bei der Unterschriftenaktion auf

Teilen