Neue Struktur im westlichen Landkreis SPD-Ortsverein VG Mammendorf gegründet

05. Juni 2016

Neue Struktur im westlichen Landkreis SPD-Ortsverein VG Mammendorf gegründet Jetzt sieben Gemeinden unter einem Dach

Mit der Neugründung eines SPD-Ortsvereins VG Mammendorf ist jetzt die länger diskutierte Strukturreform der Partei im westlichen Landkreis vollzogen: Um das Gewicht und die politische Kraft der Sozialdemokratischen Partei Deutschland zu stärken haben sich am 1. Juni in Mammendorf die bisherigen SPD-Ortsvereine Mammendorf-Hattenhofen (mit Oberschweinbach), Adelshofen-Jesenwang und Hattenhofen (mit Mittelstetten) zum neuen Ortsverein „VG Mammendorf“ zusammengeschlossen.

Die SPD-Vertreter werden – wie bisher – in ihren Gemeinden politische Arbeit in den Sektionen des OV vor Ort leisten. Alle überörtlichen Belange werden koordiniert in die Arbeit des SPD-Unterbezirks Fürstenfeldbruck einfließen. Der neue Vorsitzende des Ortsvereins Jürgen Cullmann, Mammendorf, dazu: „Wir erhoffen uns dadurch mehr Klarheit und Gewichtung der örtlichen Arbeit und Durchsetzung unserer Ziele.“ SPD-Kreisvorsitzender Jürgen Schrodi begrüßte diesen Zusammenschluss und die damit verbundene Stärkung auch in der Öffentlichkeit.

Die Wahlen zur Strukturreform am 1. Juni unter Leitung des Kreisvorsitzenden Jürgen Schrodi haben ergeben: Erster Vorsitzender Bernd Cullmann aus Mammendorf, Stellvertreterin Birgit Regler, Stellvertreter Reiner Dunkel, Kassiererin Margit Quell, Schriftführer Wolfgang Wuthe,. Die Beisitzer sind Michael Schön, Christian Schöpf, Lukas Selmayr und Klaus Kinader.